California - kleines heuhotel

Direkt zum Seiteninhalt

California

MEERSCHWEINCHEN > Infos
Das markanteste Merkmal an der California-Zeichnung ist wohl eindeutig die dunkle Maske des Gesichts. Allerdings müssen auch Ohren, Beine, Füsse und Fußsohlen gefärbt sein. Die Maske sollte sich möglichst klar und scharf vom Rest des Fells abheben.  
Die Californias werden meist ohne Abzeichen geboren, da sich diese erst im Lauf der Zeit ausprägen. (Ab dem ersten Tag) Einige Jungtiere weisen jedoch auch bei der Geburt schon eine leichte Färbung an Nase oder Ohren auf.
Die Abzeichenfarbe ist möglich in Schwarz, Schokolade und in allen aufgehellten Variationen dieser beiden Farben. Im Prinzip eben in allen Farben der "Schwarz-Reihe". (Schwarz, Slate Blue, Lilac, Schoko, Coffee und Beige, als auch in den neuen Blau-Variationen)
Zurück zum Seiteninhalt