Offene Worte - kleines heuhotel

Direkt zum Seiteninhalt

Offene Worte

Bitte nur Kaninchen/Meerschweinchen reservieren, wenn Sie auch ganz sicher sind.
Ich betreiben eine kleine Hobbyzucht und produziere nicht einfach  willkürlich Nachwuchs, den ich am Ende zu Dumpingpreisen verschleudere,  weil ihn sonst keiner will.
Meine Kaninchen/Meerschweinchen sind ausgesuchte Zuchttiere mit Stammbaum, die bewusst  und nach bestem Wissen und Gewissen verpaart werden. Nur so können  genetische Fehler von vornherein vermieden werden und damit verbundenes  Leid der Tiere, z.B. bei Zahnfehlstellungen.
Die Preise für meiner Kaninchen/Meerschweinchen sind nicht auf Verhandlungsbasis und ich möchten darauf hinweisen, dass ich mich in keinster Weise an meiner Zucht bereichere.
Die Zucht der Tiere kostet viel Zeit, Geld und Geduld.
Zu den laufenden Kosten gehören z.B. hochwertiges Futter, Tierarzt- und  Impfkosten, Stroh und Einstreu, Naturwiese und -pflanzen. Neue Ställe  und gesicherte Freilaufgehege kosten ebenfalls und das nicht gerade  billig.
Zurück zum Seiteninhalt